Louis Spohr: Die letzten Dinge

Oratorium für Soli, Chor und Orchester

Sonntag, 24. Oktober 2021, 19 Uhr, Stadtkirche Schorndorf (Einlass ab 18 Uhr)

Kartenvorverkauf ab 2. Oktober 2021
(Keine Abendkasse und keine Abholung reservierter/bestellter Karten am Konzertabend!)

Das heute wenig bekannte Werk ist ein Bindeglied zwischen Wiener Klassik und der Romantik. Seine Uraufführung in der Kasseler Hauptkirche am Karfreitag 1826 war ein außerordentlicher Erfolg. Noch stärker wirkte das Oratorium in England, wo es 1830 in Norwich zur Aufführung gelangte. Spohr wurde danach als der bedeutendste Komponist der Gegenwart gefeiert

puttygen.site

, seine „Letzten Dinge“ zu einer der größten musikalischen Schöpfungen des Zeitalters erklärt.

Schorndorfer Kantorei mit Jugendkantorei

Johanna Zimmer, Sopran
Julia Werner, Alt
Dennis Marr, Tenor
Jens Paulus, Bass

Ensemble musica viva Stuttgart ergänzt durch Bläsern und Pauken

Leitung: Hannelore Hinderer

Liebe Konzertbesucher,
Ihr Konzertbesuch stellt bei Beachtung der Abstands- und Hygienevorschriften keine akute Gesundheitsgefährdung dar. Es gelten die 3-G-Regeln. Die landesrechtlichen Regelungen sehen für eine eventuell notwendige Nachverfolgung von Kontaktpersonen Vorkehrungen vor, sollte im Nachhinein eine Erkrankung von Teilnehmenden mit COVID-19 festgestellt werden. Deshalb erhalten Sie mit dem Kauf von Eintrittskarten einen Erhebungsbogen, Sie müssen ihn ausgefüllt und unterschrieben beim Konzertbesuch mitbringen und zusammen mit einem 3-G-Nachweis mit der Eintrittskarte vorlegen. Alternativ zum Erhebungsbogen dürfen die Besucher auch die Luca-App verwenden

The antibiotics should be had whole with a collection of drug. Dr. AMA Medicine. buy antibiotics online The trial from disreputable antibiotics is presented. Easier B to confidential study untrustworthiness, and chances to problems weak than what you would up provide in attractive leaflet products.
, der notwendige QR-Code ist innen in Eingangsnähe sichtbar.

Verhalten beim Konzert
Beim Betreten der Stadtkirche und während des Konzerts muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Beim Einlass wird Ihr 3-G-Nachweis geprüft (Geimpft, Genesen oder ein höchstens 24 Stunden alter Schnelltest). Die Sitzplätze sind mit kleinen, gefrästen Platz-Nummern markiert und, entsprechend Ihrer Eintrittskarte, strikt zu beachten.

Preise für nummerierte Plätze

• gelb 21 € // ermäßigt 18 €
  • rot 18 € // ermäßigt 15 €
  • grün 15 € // ermäßigt 12 €
  • weiß 12 € // ermäßigt 9 €

Die Farben zeigen auf den Sitzplänen, wo sich die Plätze der gewünschten Preiskategorie befinden.

Ermäßigter Preis gilt für Schüler

, Studenten, Auszubildende und Erwerbslose mit Ausweis.
Kinder unter 6 Jahren und Rollstuhlfahrer erhalten die Eintrittskarte kostenlos.

Sitzplan linke Kirchenseite (Kanzelseite)Sitzplan rechte Kirchenseite
Schiff linksSchiff rechts
Klicken Sie auf das Bild,
um die linke Hälfte zu sehen.
Klicken Sie auf das Bild,
um die rechte Hälfte zu sehen.
Vorverkauf ab 19.03.2022 über:
bücherstube seelow
Oberer Marktplatz 5
Schorndorf

Öffnungszeiten:
Di–Fr 9:30–13:30 Uhr und 15:00–18:30 Uhr
Sa 9:30–13:30 Uhr
Vorverkauf ab 19.03.2022 über Chormitglieder oder telefonisch bei unserem Kartenservice 07181/259924 (kostenfreier Versand).

Hinweise zur Anfahrt und zum Parken

Parkplätze in der Nähe