Projektchor Mendelssohn

Am Pfingstsonntag, 19. Mai 2024 wird in diesem Jahr die Vertonung von Psalm 42 Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser von Felix Mendelssohn Bartholdy in der Stadtkirche Schorndorf aufgeführt. Die mehrsätzige Psalmvertonung wird vom Chor und einer Sopransolistin gesungen, begleitet von einem Orchester mit Holzbläsern, Blechbläsern und Streichern. Die musikalische Leitung liegt bei Bezirkskantor Julian Handlos.

Für dieses Projekt sind musikalisch Interessierte aus der Umgebung herzlich eingeladen, im Chor mitzusingen. Die sechs Chorproben finden jeweils montags (8. April bis 13. Mai, 19:15 Uhr; Generalprobe: Samstag, 18. Mai, 10 bis 13 Uhr) im Martin-Luther-Haus (Friedrich-Fischer-Str. 1) in Schorndorf statt. Anmeldungen sind über das Evangelische Bezirkskantorat Schorndorf (ev.kirchenmusik.schorndorf@t-online.de) möglich.